Wo früher bestimmt werden musste, wer das ist, regeln die Mitarbeiter das heute untereinander. Das eigenverantwortliche Handeln ist angestiegen und das Abteilungsdenken dafür sehr zurückgegangen. Die Kommunikation bleibt auf der sachlichen Ebene und driftet nicht ab ins Emotionale.
Testimonials
„Was es mir gebracht hat? Gleich nach meinem ersten Workshop fing es schon an, dass ich mich erst mal zurücknehme, genau hinschaue und gut zuhöre, sowohl im Privaten wie auch im Arbeitsleben.“
„Der intensive Austausch mit den anderen Unternehmern ist für mich einer der wichtigsten Aspekte. Man lernt voneinander und miteinander und bekommt Techniken an die Hand, die leicht in die Praxis umzusetzen sind.“
Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm von René Matheis hat unseren Angestellten sehr gut gefallen – die gesamte Kommunikation hat sich durch alle Abteilungen wesentlich verbessert.
Von Schulung zu Schulung wurde die Kommunikation abteilungsübergreifend immer besser. Wir arbeiten gefühlt viel produktiver, weil mehr im Team gearbeitet wird und das Verständnis für die anderen Abteilungen gewachsen ist. Wir sind also auf einem guten Weg. Besonders erfolgreich ist das Coaching on the Job direkt vor Ort, weil alles Gelernte sofort in der Praxis angewendet wird. Das hat uns richtig […]
Durch die verbesserte Kommunikation untereinander sind alle sehr engagiert. Sobald es Probleme gibt, Hilfe benötigt wird oder Fragen aufkommen, reden wir miteinander, und alles läuft wieder wie am Schnürchen. Das Klima untereinander ist auch gut, und jeder hat mehr Verständnis für den anderen. Damit die Methode auch nachhaltig wirkt, braucht es Zeit. Diese haben wir uns genommen.
Kommende Veranstaltungen
- Wandelkraft-Pilger-Retreat "il segreto"
- 22.03.2025 - 29.03.2025
- Grazzano Badoglio