Entstehungsgeschichte
la storia – wie die Idee entstand
„Thank you Lord for showing me this way“ (Jakobsweg-Zitat in Finesterra, Galizien)
Eine der schönsten Metaphern für das Leben ist der Weg, die Pilger nennen ihn auch ehrfurchtsvoll „Camino“. Es ist erstaunlich zu sehen, wie Menschen auf dem langen Weg in ihre natürliche Wandelkraft kommen. Die äußeren Hüllen und Rollen fallen dabei ab. Das tägliche achtsame Gehen über Wochen hinweg verwandelt Menschen auf wundersame Weise. Es macht sie lebendig und glücklich, ihre Augen beginnen zu leuchten.
In seiner Tätigkeit als Wandelkraft-Begleiter für Menschen und Organisationen hat René gelernt sich Zeit zur Innenschau zu nehmen. Die wichtigste Auszeit nahm er sich nach einem traumatischen Erlebnis in 2018. Im Alter von 53 Jahren begab sich der Vater von 6 Kindern auf eine 7-wöchigen Pilgerreise auf den Jakobsweg.
Valeria kommt aus dem Piemont in Italien, lebt dort in dem kleinen Dorf von Reisfarmern. Sie ist eine ehemalige Apothekerin und arbeitet jetzt seit vielen Jahren als Heilpraktikerin. Nach einer langen chronischen Erkrankung fand sie in 2017 mit dem Pilgern den Weg zurück in ein schmerzfreies Leben.
Im Sommer 2018 begegneten sich die beiden auf dem Weg, gingen 7 Tage zusammen den “Camino di Santiago” und gehen seit dem auch gemeinsam durchs Leben. Mit den Wandelkraft-Pilger-Retreats möchten die beiden dich ermuntern, die magische Kraft des Weges zu entdecken. Komm mit! Lass dich überraschen was der Weg, die Pilgergemeinschaft und die anschließende Bewusstwerdung für dich als Schatz bereit hält.
Liebe Pilger-Freundin und lieber Pilger-Freund,
wenn du mehr über den Retreat und das idyllische Piemont erfahren möchtest schaue dir gerne unser beiden Videos an:
Video: “Wandelkraft-Pilger-Retreat” (René)
Video: “Benvenuti im Piemont” (Valeria)
Du bist herzlich Willkommen, wir freuen uns auf dich.
René und Valeria